Das Angebot der AWO für
Senioren in Ilmenau

Sommerfest im "Hüttenholz"

Sommerfest im "Hüttenholz"

Ein Traumwetter war uns in diesem Jahr beschert. 14.30 Uhr trafen die ersten Gäste ein und genossen die sommerliche Atmosphäre. Regionalleiter Herr Strecker begrüßte die Gäste, die Bewohner und bedankte sich bei unseren ehrenamtlichen Helfern für Ihr tägliches bzw. wöchentliches Engagement.

Der Shantychor brachte mit seinen Seemannsliedern Urlaubsstimmung und Erinnerungen vom Meer an die Gäste. Im Anschluss unterhielt auch Familie Müller-Beck mit Liedern zum Mitsingen, mitklatschen und Tanzen das gesamte Publikum. Unsere kleinsten Gäste erfreuten sich an Angeboten wie dem Kinderschminken und dem Dauerbrenner Glücksrad drehen, bei welchem jedes Feld ein Gewinn war.

Der Eiswagen bescherte dann nicht nur den kleinsten eine Freude, auch viele Bewohner gönnten sich diese kühle Köstlichkeit. Auch das Angebot von Kaffee und Kuchen fand großen Anklang, bevor es dann zum Abendessen Frisches vom Grill mit verschiedenen Beilagen gab. Nicht nur einmal bekundeten uns Gäste an diesem Tag ihre Begeisterung über unser im maritimen Flair gestaltetes Sommerfest.

Sommerfest im "Hüttenholz"
Sommerfest im "Hüttenholz"