Das Angebot der AWO für
Senioren in Ilmenau

Märchenhaftes Puppentheater

Eine Märchenstunde der besonderen Art gab es am 19. Dezember im Pflegeheim „Hüttenholz“. Mit einer Aufführung des Märchens „Hänsel und Gretel“ von den Gebrüdern Grimm verzauberte das Südtiroler Märchentheater Noldin Jung und Alt.

Die etwas modernere Puppentheateraufführung des bekannten Märchens begeisterte die Gäste nicht nur mit der Geschichte, sondern auch mit viel Musik. Gemeinsam wurden viele bekannte Volks- und Kinderlieder gesungen und die Handpuppenspieler bezogen die Gäste immer wieder aktiv ins Geschehen ein.

Für die Schüler und Kita-Kinder war die Veranstaltung ein Dank für ihr Engagement. Während des vergangenen Jahres hatten die kleinen Künstler der Grundschule „Am Stollen“ und der Kindertagesstätte „Käthe Kollwitz“ mehrmals die Heimbewohner mit kleinen Programmen erfreut. Nun durften auch sie sich Seite an Seite mit den Senioren von dieser wunderbaren Stimmung verzaubern lassen und in die Märchenwelt eintauchen.

Märchenhaftes Puppentheater
Märchenhaftes Puppentheater
Märchenhaftes Puppentheater