Das Angebot der AWO für
Senioren in Ilmenau

Gesundheitswoche im "Hüttenholz"

Auch in diesem Jahr haben sich die Bewohner vom Betreuungsteam mit einer wohltuenden Gesundheitswoche verwöhnen lassen.

Die Themenwoche sprach mehrere Sinne an: Belebende und sprudelnde Hand- und Fußbäder, abgerundet mit einer anschließenden Massage, regten die Durchblutung an und verbesserten das Bewegungsausmaß. Der leckere selbstgebackene Möhrenkuchen wurde sehr gelobt.

Die Gesichtsmasken aus Avocado-Joghurt, Honig und Olivenöl verführte den ein oder anderen zum Naschen. Auch unsere Herren genossen die Masken sehr.

Das gemeinsame Zubereiten von Obstsalaten oder selbsthergestellten Smoothies kam bei den Bewohnern gut an. Beim Riechtest sollten sie verschiedene Düfte erraten und haben dabei in Erinnerungen geschwelgt.

Gesundheitswoche im "Hüttenholz"
Gesundheitswoche im "Hüttenholz"