Das Angebot der AWO für
Senioren in Ilmenau

Erntedankwoche im "Hüttenholz"

Anlässlich des Erntedankfestes wurde den Bewohnern des Hauses „Hüttenholz“ eine ereignisreiche Woche voller saisonaler Angebote geboten.

Es ging los mit dem gemeinsamen Verzieren von Kürbissen. Die schaurig-schönen Resultate können auf den Wohnbereichen bestaunt werden.

Am Dienstag besuchten uns die Kindergartenkinder des „Käthe Kollwitz“-Kindergartens zum gemeinsamen Herbstbasteln im Speisesaal. Zusammen versuchten wir uns an Kartoffeldruck und verzierten Teelichtgläser. Außerdem wurden auch Perlenketten selbst gefertigt. Die gelungenen Produkte durften unsere Künstler selbstverständlich behalten.

Nach dem produktiven Vormittag konnten sich unsere Bewohner am Nachmittag entspannt zurücklehnen. Nun sollten sie sich einzig und allein auf ihre Sinne konzentrieren. So erfühlten, erschnupperten und erschmeckten sie verschiedenstes Obst und Gemüse.

Nach einer Stärkung durch selbstgebackenen Möhrenkuchen wurde der Donnerstag zum Filzen verschiedener Blumen und Tiere genutzt. Gemeinsam ließen wir diese erlebnisreiche Woche bei einem Erntedank-Gottesdienst mit Herrn Ehrhardt ausklingen.

Am Samstag gab eine kleine Rundfahrt durch Ilmenau bei schönstem Herbstwetter. Am Nachmittag gab es mit der Elgersburger Tanzgruppe einen schönen Abschluss unserer diesjährigen Erntedankwoche.

Erntedankwoche im "Hüttenholz"
Erntedankwoche im "Hüttenholz"
Erntedankwoche im "Hüttenholz"
Erntedankwoche im "Hüttenholz"