Das Angebot der AWO für
Senioren in Ilmenau

Der Jahreswechsel im Pflegeheim "Hüttenholz"

Weihnachtsfeier

Am 19. Dezember fanden auf den Wohnbereichen des AWO Pflegeheims "Hüttenholz" die Weihnachtsfeiern statt.

An den festlich geschmückten Tafeln luden Kaffee, Glühwein und selbstgebackene Plätzchen zum Naschen ein. Wir haben Weihnachtslieder gesungen, Geschichten vorgelesen und in Erinnerungen geschwelgt.

Weihnachtsmusical

Am Vormittag des 24. Dezember wurde unser Saal dann zu einer Musicalbühne. Das Integrative Kinder- und Jugendhaus hat mit rund 25 Akteuren und viel Musik eine eigene Interpretation der Weihnachtsgeschichte aufgeführt. Bewohner, Besucher und Angehörige waren begeistert von dieser herzerwärmenden Aufführung. Durch das Musical sind wir in die perfekte Weihnachtsstimmung versetzt worden.

Silvester

Am Silvestertag wurde mit allen 143 Bewohnern des Hauses einzeln angestoßen. Zum Gläschen Sekt oder Saft hab es noch ein Schwätzchen dazu.

Auch das neue Jahr wurde mit einem Sektempfang begrüßt. Im Saal des Hauses "Hüttenholz" gab es neben Sekt und Knabbereien auch ein Neujahrskonzert der Reichenbachtaler.

Sektempfang
Sektempfang