Das Angebot der AWO für
Senioren in Ilmenau

Gesundheitswoche im "Birkenhof"

Gesundheitswoche im "Birkenhof"


Ende August veranstalteten wir eine Woche zum Thema Gesundheit. An diesen Tagen ging es im Haus täglich um Sport, Entspannung, Ernährung und lauter gesunde Sachen. Höhepunkte waren ein gemeinsames Frühstück, das durch die Bewohner selbst vorbereitet wurde, und das Sportfest am gemeinsam mit der Kita "Hüttengrund".

Hier zeigten Große wie Kleine, dass sie Wäsche aufhängen können, und beim Gummistiefelwurf wunderte sich mancher über seine Zielgenauigkeit. Es wurde getestet, wie gut manch einer Binden aufwickeln kann und ein kleines Highlight war das Weitspucken mit Pflaumenkernen. Es war für alle Beteiligten ein schöner, aber auch anstrengender Tag bei strahlendem Sonnenschein.

Auch ein sonniger und wohltuender Ausflug nach Stützerbach zur Kneipp-Anlage stand auf dem Programm.

Kneippen zur Gesundheitswoche
Kneippen zur Gesundheitswoche
Kneippen zur Gesundheitswoche